Beistelltische aus Holz, Glas und Stahl
Beistelltische sind die obligatorische Ergänzung von Polstermöbeln. Anders als ihr Gattungsbegriff vermuten lässt, erfüllen sie weit mehr als eine Komparsenrolle. In der Regel bilden sie den Mittelpunkt eines Ensembles. Ob als Beistelltisch, Couchtisch, Kaffeetisch oder als Tabletttisch. Selsbt als Ablagetisch punkten diese Möbel durch ästhetisches Design.
Beistelltische sind ein kleiner, aber feiner Bestandteil der Tische in Meetingräumen von Inwerk. Ihre funktionale Ausstattung ist nach jeweiligem Bedarf wählbar. Die Integration von Steckdosen ermöglicht den Betrieb von Laptop und anderen elektrischen Geräten.
Beistelltische in allen Formen und Größen
Das breite Angebot von Inwerk erfüllt viele stilistische Wünsche und Funktionalitäten. Die Beistelltische sind mit Platten in unterschiedlichsten Größen und Geometrien ausgestattet, rund, oval, quadratisch, rechteckig und in Kreativformen. Sie bestehen aus MDF, HPL, Echtholzfurnier, Massivholz, Stahl oder Glas und das in einer sehr breiten Farbauswahl. Ebenso breit ist die Formenvielfalt der Gestelle. Sie reicht vom 3- und 4-Fuß über den Tellerfuß bis zu den Kufen und vielen weiteren. Sie sind in Stahl, Edelstahl, verchromt oder in Holz verfügbar.
Moderne Beistelltische mit exklusivem Touch
Wie kaum eine andere Möbelgattung scheinen Beistelltische ihre Entwickler zu besonders vielen originellen Designs zu provozieren — übrigens in jedem Preissegment. Da wäre etwa der komplett aus matt-schwarzem Stahl gefertigte Bistrotisch Jaxon. Sein geradlinig markantes Erscheinungsbild wird durch die Einsäulenkonstruktion, die runde Tischplatte und den runden Tellerfuß geprägt. Der Beistelltisch Mishell besticht durch sein filigranes Fußkreuz aus Rundrohr und konfiguriert zusammen mit den Lounge Sesseln dieser Serie ein extravagantes Ensemble. Noch filigraner erscheint der Beistelltisch Cochem mit gespreiztem 4-Fuß-Gestell. Seine Tischplatte kann in Glas, Keramik, Blech und Edelfurnier gewählt werden. Ganz anders wiederum der kubisch geformte Beistelltisch Calgary. Seine Glasplatte ist seitlich umpolstert, wobei als Bezüge Stoff, Filzstoff, Kunst- und Echtleder in jeweils sehr großer Farbauswahl zur Verfügung stehen. Dieser besondere Beistelltisch bildet zusammen mit den Highback Sesseln der gleichnamigen Akustikmöbel-Serie ein stilvolles Arrangement, das in offener Bürolandschaft, in Empfangsbereichen und in Lobbies zum Blickfang wird.
Worauf sollte man beim Kauf eines Beistelltisches achten ?
Wenn Sie einen Beistelltisch kaufen möchten, gibt es einige wichtige Dinge, auf die Sie achten sollten. Zunächst einmal sollten Sie darauf achten, dass der Tisch zu Ihrem vorhandenen Wohnstil und zu den anderen Möbeln in Ihrem Zuhause oder dem entsprechenden Aufstellort (z.B. Loungebereich) passt. Auch die Größe des Tisch ist wichtig - er sollte zu Ihrem Raum und zu dem Zweck, für den Sie ihn verwenden möchten, passen. Zudem ist es wichtig, dass der Tisch stabil und robust genug ist, um täglichen Belastungen standzuhalten. Schließlich sollten Sie auch auf das Material achten, aus dem der Tisch hergestellt wurde und darauf, ob es pflegeleicht und langlebig ist.