Büromöbel-Budgetrechner
Jetzt Budget für das neue Büro berechnen
Auf der Suche nach der perfekten Büroausstattung, aber noch unschlüssig was ein Arbeitsplatz kosten wird und darf?
Kein Problem! Unser Büro-Budgetrechner hilft Ihnen dabei, Ihre Vision in die Realität umzusetzen, ohne dabei Ihr Budget aus den Augen zu verlieren, egal, ob Sie ein Startup gründen, mit Ihrem Unternehmen umziehen oder ein bestehendes Büro erweitern.
Unser einfacher Budget-Rechner gibt Ihnen eine schnelle Kostenschätzung und berücksichtigt dabei Arbeitsplätze, Konferenzräume und alle weiteren typischen Büroräume. Wir berechnen Möbel, Beleuchtung und Akustik auf Basis unserer breiten Projekterfahrung, um Ihnen ein realistisches Budget zu kalkulieren.
Ihre neue Arbeitswelt ist nur einen Klick entfernt. Nutzen Sie unseren Büro-Budgetrechner, um den ersten Schritt in Richtung einer effizienten, komfortablen und stilvollen Arbeitsumgebung zu machen. Lassen Sie uns Ihre Büroträume wahr werden lassen – zu einem Preis, der zu Ihnen passt!
Teile einer Inwerk-Büroplanung
Bedarfsanalyse
Unsere maßgeschneiderten Büromöbel und Arbeitsplatzlösungen beginnen mit einer gründlichen Bedarfsanalyse. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen verstehen wir Ihre Anforderungen an Arbeitsabläufe, Raum, Design und Budget. Unsere erfahrenen Büroplaner gestalten Arbeitsbereiche, die optimal auf Sie und Ihre Mitarbeiter zugeschnitten sind. Die Bedarfsanalyse bildet den Grundstein für ein optimales Büro.
Raumplanung / 3D Visualisierung
Die Raumplanung in modernen Büros ist ein essenzieller Aspekt für produktive Arbeitsumgebungen. Wir sind überzeugt, dass die Gestaltung des Arbeitsraums direkten Einfluss auf die Effizienz und das Wohlbefinden der Mitarbeiter hat. Unsere 3-D-Raumplanung zielt darauf ab, die Nutzung des verfügbaren Raums optimal zu gestalten, um die Effizienz zu steigern und die Zusammenarbeit zu unterstützen. Dabei berücksichtigen wir die individuellen Bedürfnisse jedes Unternehmens, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und Ihnen in 3D zu Visualisieren - die perfekte Entscheidungsgrundlage.
Lichtplanung
Unsere Experten für Lichtplanung verstehen, dass die richtige Beleuchtung nicht nur die visuelle Ästhetik verbessert, sondern auch die Produktivität, den Komfort und das Wohlbefinden der Mitarbeiter beeinflusst. Unsere Lichtplanung berücksichtigt natürlich die Architektur des Raums und die Platzierung von Möbeln, um Blendung zu minimieren und eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Indem wir Licht als gestalterisches Element einsetzen, können wir die Stimmung und das Ambiente eines Büros beeinflussen. Erfahren Sie mehr darüber, wie unsere sorgfältig durchdachte Lichtplanung dazu beiträgt, moderne Büros in inspirierende und produktive Räume zu verwandeln.
Akustikplanung
Unsere Akustikexperten verstehen, wie eine ideale Schallumgebung das Konzentrationsniveau und die Kommunikation beeinflusst. Durch gezielte Akustikplanung schaffen wir Räume, die Lärm reduzieren und eine optimale Klangbalance gewährleisten. Wir berücksichtigen die Raumakustik, die Wahl der Materialien und die Platzierung von Schallabsorbern, um eine ruhige und komfortable Atmosphäre zu schaffen. Dadurch können Mitarbeiter effizient arbeiten und sich gleichzeitig besser konzentrieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie unsere fundierte Akustikplanung dazu beiträgt, moderne Büros in effiziente und angenehme Arbeitsräume zu verwandeln.
Das sagen unsere Kunden:
Matvej Hutman, Vorstand
"Gleich vom ersten Kontakt weg fühlten wir uns durch INWERK verstanden. Unsere Bedürfnisse an ein modernes Büro wurden in Einklang mit unserer Corporate Identity ideal umgesetzt, so dass es sich nicht wie ein Umzug sondern noch mehr wie ein `Coming Home` angefühlt hat. Neben der professionellen Herangehensweise an das Projekt wussten vor allem die ansprechenden Vorab-Visualisierungen und die Flexibilität in der Umsetzung zu beeindrucken."
David Korbel – General Manager DACH
„Dank der kompetenten Beratung und passgenauen Ausstattung von Inwerk haben wir auf unseren neuen Büroflächen eine moderne Arbeitsumgebung geschaffen, die konzentriertes Arbeiten ermöglicht und den Austausch unter den Kolleg:innen fördert. Unser Desksharing-Prinzip ermöglicht großzügige und vielfältig nutzbare Arbeitsbereiche, die immer wieder durch attraktive Rückzugs- und Kommunikationsräume unterbrochen werden. Wir empfehlen Inwerk gerne weiter.“
Andreas Güth, Geschäftsführer, Partner
„Mit der Planung von Inwerk erhielten wir ein Bürokonzept und konnten ermitteln, was wir benötigen, welcher Platz wo zur Verfügung steht und wie wir unsere Räumlichkeiten am besten nutzen. Wir können Inwerk für seine Planungskompetenz, die große Produktauswahl und das moderate Preis-Leistungs-Verhältnis mit einem guten Gefühl weiterempfehlen.“