Büroplanung für LBS
Die LBS Südwest, die Bausparkasse der Sparkassen-Finanzgruppe, ist langjähriger Kunde von Inwerk. Seit 2018 haben wir mehr als 50 Filialen mit Büromöbeln ausgestattet. Zum Lieferumfang gehören Schränke, Sideboards, Konferenztische, Empfangstheken, Loungemöbel und Kaffeewagen. Im Sinne der kontinuierlichen Zusammenarbeit pflegen wir den regelmäßigen Dialog mit dem Auftraggeber. Die Ausstattung weiterer Filialen steht auf der Agenda.
Im Einklang mit dem Corporate Design
Herausforderungen
Bei der Einrichtung der LBS-Filialen müssen die Richtlinien des Corporate Designs eingehalten werden. Auf dieser Basis haben wir ein verbindliches Farbkonzept erstellt. Gleichzeitig ergab sich für uns damit die Aufgabe, ergonomische Büromöbel in Abstimmung auf dieses Farbkonzept zu wählen. Unser Produktsortiment bietet eine breite Vielfalt, um unterschiedlichste Anforderungen zu erfüllen.
Wünsche und Ziele des Kunden
Die schon mehrjährige Zusammenarbeit gestaltet sich sehr positiv und macht beiderseits allen Beteiligten viel Spaß. Kurze Entscheidungswege prägen alle Stadien der Auftragsabwicklung. Daher ist es auch Wunsch des Kunden, dass die Kooperation langfristig fortgesetzt wird, um die Kontinuität bei diesem Einrichtungsprojekt zu wahren.
Planung
Es handelt sich nicht um die komplette Büroplanung, sondern um die Neuausstattung in vielen Bereichen der einzelnen Filialen. Teils wurden Planungen für den Empfangsthekenbereich erstellt, für den wir kreative Lösungen umgesetzt haben. Gerade im Empfangsbereich ist ein repräsentatives Erscheinungsbild unverzichtbar, weil hier Besucher den ersten Eindruck von einem Unternehmen gewinnen.
Das sagt der Auftraggeber:
Bernd Jade aus dem Bereich Geschäftsstellen und Vermietung bei LBS ist hochzufrieden: "Die Zusammenarbeit, die im Jahr 2018 begonnen hat, wird als Erfolgsprojekt gesehen, das von Beginn an positiv verlaufen ist. Bis zum heutigen Tag, haben wir alles richtig gemacht und erhalten von den Kollegen ein sehr positives Feedback zu den Möbeln. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit."Artikelübersicht der Büroausstattung
Inwerk Workplace Solution
Komplementär zu unserem umfassenden Produktangebot bieten wir für jedes Projekt professionelle Planungs-Dienstleistungen an. Inwerk-Kunden haben die Wahl zwischen drei verschiedenen Planungspaketen — unterschieden nach Umfang und Budget. Das Workplace Solution Team aus Innenarchitekten, Interior Designern und Projektmanagern übernimmt Einrichtungsplanungen in jeder Größenordnung, mit dem Fokus auf nachhaltige Neu- bzw. Umgestaltungen von Büroflächen. Mit kreativem Know-how entwickeln wir passgenaue Lösungen, die für künftige Veränderungen flexibel ausgelegt sind und unseren Kunden langfristige Investitionssicherheit geben.