Referenzprojekte
Inwerk übernimmt die professionelle Planung und Realisierung von Büroeinrichtungen jeder Größenordnung. Das Workplace Solution Team aus Innenarchitektinnen, Designern und Projektmanagern gestaltet moderne Bürowelten, die agile Arbeitsformen ermöglichen und Menschen zu guten Leistungen motivieren, weil sie sich darin wohlfühlen. Sie erfüllen den Anspruch nachhaltiger Lösungen, die für künftige Veränderungen offen sind und langfristige Investitionssicherheit gewährleisten.
Büroplanung medpool HR Solution GmbH
Endlich flexibel – das ist nicht nur der Claim unseres Kunden medpool, sondern auch unser Anspruch an die Büroplanung für ein wachsendes Unternehmen. Als solches versteht sich der Personaldienstleister und so entwickelte Inwerk eine Lösung, dank welcher der Düsseldorfer Standort für künftige Veränderungen flexibel aufgestellt ist. Eine weitere Anforderung: Sowohl das Team von medpool als auch die Gäste, die die Räumlichkeiten im Rahmen von Bewerbungsgesprächen besuchen, sollen sich hier willkommen und wohlfühlen. Herausforderung angenommen!
Büroplanung Aryza
Aryza, der Anbieter für End-to-End-Automatisierungssoftware für den gesamten Kreditlebenszyklus zieht aus Meerbusch in einen modernen Bürokomplex in zentraler Lage im linksrheinischen Düsseldorf um. Neue Büroflächen, die sich über zwei Etagen erstrecken, sollen nach genauen Vorstellungen und Erwartungen umgebaut werden. Das Inwerk-Projektteam, bestehend aus Innenarchitektin und Projektmanagerin, hat sich gemeinsam mit dem Experten-Team von Aryza dieser Herausforderung gestellt und in den vergangenen Monaten eine umfangreiche und moderne Lösung entwickelt. Alle Mitarbeiter:innen von Aryza können sich vom ersten Tag an zu 100 % mit der neu geschaffenen Arbeitswelt von Inwerk identifizieren. Vorbild war das vor wenigen Jahren neu gestaltete Headquarter des Unternehmens in Dublin.
FactoryXperts International AG
Die deutsche Niederlassung der schweizerischen FactoryXperts International AG bezog im November 2022 in Recklinghausen einen ehemaligen Lokschuppen und einen daran angegliederten Neubau. FactoryXperts betraute Inwerk mit der Planung und Ausstattung des neuen Standortes mit insgesamt 26 Arbeitsplätzen auf einer Fläche von 438 Quadratmetern. Im Lokschuppen richtete unser Planungsteam 18 feste Arbeitsplätze ein — einen Doppelarbeitsplatz in einem durch Glastrennwände separierten Büro, während sich alle übrigen auf offener Fläche befinden. Hinzu kommen zwei Chill- und Working-Zonen auf zwei Emporen sowie eine Küche, die auch als schicke Bar dienen kann.
PALMERS
Für den Umzug des österreichischen Textilkonzerns PALMERS in sein neues Headquarter in Wien waren im Frühjahr 2022 auf sechs Etagen insgesamt 2.100 qm Bürofläche zu planen und komplett auszustatten. Das Projekt umfasste 120 Arbeitsplätze mit elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen, ergonomischen Bürodrehstühlen und Stauraummöbeln sowie die Einrichtung von Konferenzräumen und Lounges. Die Zusammenarbeit mit PALMERS war durch enge vertrauensvolle Abstimmung geprägt. Der intensive Austausch reichte über die gesamte Leistungskette — von der Beratung über Planung, Bemusterung, Lieferung und Montage bis zur Endabnahme, die das Inwerk Projektteam gemeinsam mit dem Auftraggeber vor Ort durchführte.
LBS
Die LBS Südwest, die Bausparkasse der Sparkassen-Finanzgruppe, ist langjähriger Kunde von Inwerk. Seit 2018 haben wir mehr als 50 Filialen mit Büromöbeln ausgestattet. Zum Lieferumfang gehören Schränke, Sideboards, Konferenztische, Empfangstheken, Loungemöbel und Kaffeewagen. Im Sinne der kontinuierlichen Zusammenarbeit pflegen wir den regelmäßigen Dialog mit dem Auftraggeber. Die Ausstattung weiterer Filialen steht auf der Agenda.
20 Jahre kreatives Potenzial
Büroplanung Inwerk InKonzept
Ob Hybrides Arbeiten oder New Work — moderne Arbeitsmodelle brauchen Raumkonzepte, die den neuen Anforderungen gerecht werden. Das Inwerk Team aus Innenarchitektinnen, Interior Designern und Kundenberatern bringt über 20 Jahre Erfahrung in die Planung inspirierender Arbeitswelten ein, damit Menschen gern ihr volles Potenzial entfalten möchten.
Consulting
Vor der Einführung neuer Arbeitsformen und der daraus abgeleiteter Büroplanung befassen sich Unternehmen mit ihrem Purpose, ihrer Leitidee. In dieser Phase leisten externe Spezialisten wichtige Schrittmacherdienste, um alle Firmenmitglieder in den bevorstehenden Transformationsprozess mitzunehmen.
In Workshops und durch Coaching erarbeitet New Work Coach Boris Bender zusammen mit allen Mitarbeitenden die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Bedürfnisse der Beschäftigten. Das gemeinsam beschlossene Konzept bündelt die Anforderungen an die neue Arbeitswelt. Es ist die Grundlage für die anschließende Büroplanung und -einrichtung.
Einblicke
Wir sind für Sie da
Sie haben bestimmt die eine oder andere Frage, wenn Sie an die Umgestaltung oder Neueinrichtung Ihres Büros denken. Und sicher wünschen Sie sich eine dauerhaft flexible Lösung, die sich bei verändertem Bedarf ohne viel Aufwand umstrukturieren lässt. Dabei unterstützen wir Sie gern.
Unabhängig von der Größenordnung kümmern wir uns engagiert und bringen unser langjähriges Know-how in Ihr Projekt ein. Wir entwickeln und realisieren kreative Gestaltungslösungen, die Ihnen und Ihren Teams ein produktives Arbeiten in angenehmer Umgebung ermöglichen.
Mo-Fr von 8-18 Uhr sind wir telefonisch erreichbar und freuen uns auf Ihren Anruf.
Senden Sie uns Ihre Anfrage, wir antworten Ihnen gerne.
Buchen Sie einen persönlichen Termin, gemeinsam besprechen wir Ihre Projekt-Planung.