+ + + Orange Office Weeks - bis zu 50% auf alle Büromöbel + + +

Für Geschäftskunden **
Was suchen Sie für Ihr Büro?
Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
von bis
von bis
von bis
Filter auswählen
Die hier gezeigten Produktbilder entsprechen einer Beispielkonfiguration. Sie können das Produkt mit unserem 3D-Konfigurator individuell konfigurieren.
Für Ihre Auswahl haben wir noch keine Produkte in unserem Online-Sortiment. Wir suchen gerne für Sie Ihr Wunschprodukt, rufen Sie uns an 0800 8810200 (aus dem Ausland: +49 2159 696400).

Polsterstühle

Polsterstühle und Polstersessel sowie Clubsessel kommen zum Einsatz in Besprechungs- und Konferenzräumen, am Empfang und in Wartebereichen, in Büro-Mittelzonen, in New Work affinen Agile Rooms, in Büroküchen, Kantinen und sonstigen Aufenthaltsräumen. Bei der Konstruktion der Inwerk Polsterstühle haben wir Wert auf die besonderen Eigenschaften bei der Nutzung im Büro gelegt. So sind unsere Büro Polsterstühle auch rückseitig stoffbezogen und erfüllen mit robuster Stoffqualität sowie hoher Tragfähigkeit problemlos die Anforderungen an ein langlebiges Büromöbel.

Gepolsterte Stühle in ergonomischer Form

Gepolsterte Stühle von Inwerk besitzen eine ergonomische, d. h. körpergerechte Formgebung, die sitz- und rückenfreundlich Wirkung zeigt. Ihre Sitzflächen und Rückenlehnen sind häufig aus stabilem und zugleich elastischem Kunststoff oder einer sehr stabilen Stahlkonstruktion gefertigt. Der hohe Sitzkomfort wird durch die elastische Polsterung der Polsterstühle erreicht, welche die Muskeln und Gelenke angenehm entspannen lässt. Das gilt in besonderem Maße, wenn ein zusätzlich aufgesetztes Spiegelpolster integriert ist. Aufgrund der hohen Schaumstoffdichte bleiben diese Polsterstühle für das Büro auch bei starker und regelmäßiger Belastung formstabil für eine lange Nutzungsdauer in modernen Büros fühlen sich die Mitarbeiter somit wohler und arbeiten produktiver. Mit Polsterstühlen sind die Zeiten von sterilen und abweisend wirkenden Büroumgebungen vorbei. Um Arbeitsräumen eine angenehme und positiv wohnliche Note zu geben, sind Inwerk Polsterstühle daher auch rückseitig umpolstert und stoffbezogen — und meist auch an der Unterseite. 

Stühle mit Polsterung und robuster Stoffqualität im Büro

Entscheidend für eine langfristige Einsatzdauer im Büro oder der Büroküche ist neben der Festigkeit und Elastizität der Polsterung auch die Qualität der Bezugsstoffe. Grob gewebte Stoffe sind naturgemäß robuster. Bestimmungsfaktor bei Stühlen mit Polsterung ist das Martindale Verfahren, das die Scheuerfestigkeit und damit die Haltbarkeit von Sitzbezügen und Polsterstoffen definiert. Polsterstühle sollten mit mindestens 30.000 (wird z.B. in Straßenbahnen verwendet) oder noch besser mit 40.000 Scheuertouren und mehr deklariert sein. Der Anteil des dehn- und belastbaren Synthesegarns Nylon erhöht die Haltbarkeit des Polsterstoffes. Gleichzeitig macht Nylon den Stoff rutschfest und gibt ihm eine mattglänzende Optik. Zudem sind viele Stoffe neben ihrer Robustheit zusätzlich sehr fleckunempfindlich. Anstelle von gewebten Stoffen sind viele Polsterstuhlbezüge auch in verschiedenen Ausführungen von Kunstleder und Leder erhältlich. Ein zusätzliches Merkmal für Qualität und für konstruktive Mühe ist auch die mit dem Polsterstoff verkleidete Stuhlunterseite.

Gepolsterte Stühle in vielen Farben

Polsterstühle sind mit Stoffbezügen in vielen klassischen Farben und Trendfarben wählbar. Die breite Farbauswahl ermöglicht die harmonische Abstimmung auf vorhandenes Mobiliar und die periphere Szenerie. Die Kombination von Stühlen mit kontrastierenden Farben kann dem Ambiente jedes Raumes eine besondere Note geben. Die vielen unterschiedlichen Farbkombinationen bieten zudem sehr gute Möglichkeiten bestehende Bestuhlungen in Büroumgebungen zu erneuern.

Hohe Belastbarkeit und Tragkraft von Polsterstühlen

Polsterstühle sind in verschiedenen Ausführungen und mit unterschiedlich hoher Belastbarkeit erhältlich. Die Tragfähigkeit eines Stuhles sollte in Hinsicht auf potenzielle Nutzer und Nutzungsintensität mit in die Überlegungen einer Anschaffung einbezogen werden. Ist von einer langfristigen und häufigen Nutzung auszugehen, empfiehlt sich ein robusteres und höherwertiges Modell.  Unterschiedliche Gestelltypen stehen zur Wahl. Die Modelle mit 4-Fuß-Gestell haben in höchster Qualitätsstufe einen Leiterrahmen (mehr als 2 Streben), der eine hohe konstruktive Stabilität garantiert. Die Tragkraft sollte mindestens 100, besser noch 120 Kilogramm betragen, um auch schwergewichtiger Belastung standzuhalten. Im Trend sind Polsterstühle mit Holzfüßen, idealerweise aus Massivholz mit mindestens 50mm Durchmesser. Holz betont den wohnlichen Charakter, der auch Unternehmen gut zu Gesicht steht. Idealerweise sind die Füße an den Sitzträger mit lackierten Sichtschrauben montiert, die den wertigen Gesamteindruck abrunden, oder das Holzgestell der Büro Polsterstühle ist unterseitig stahlverstärkt. Mit Kufengestellen aus Stahl verstärkt sich zudem die Sitzstabilität von gepolsterten Stühlen enorm. Verchromte oder farbige Kufen sorgen für eine markante Optik. Noch eindrucksvoller zeigen sich die Modelle mit Sternfuß-Gestellen aus Stahl oder verstärktem Aluminium. Sie verkörpern filigrane Designobjekte und bieten trotzdem bis zu 120 kg Tragkraft. Und nicht weniger expressiv sind günstige Polsterstühle mit Tellerfuß, die ihre schlanke Anmutung mit hoher Stabilität verbinden. Der Tellerfuß macht diese Stühle komfortabel drehbar und damit prädestiniert für Besprechungs- und Konferenzräume wie auch für den privaten Wohnbereich. 

Zuletzt angesehen
Sie planen ein neues Büro für Ihr Team?
zwei Menschen die ein Büro planen
Lassen Sie uns sprechen!
Mo - Fr 8:00 - 18:00 Uhr 0800-8810200 +49 2159 696400
Unsere Ausstellungen (B2B)
Ausstellung NRW Meerbusch
Bild des Standortes Meerbusch
Termin vereinbaren
Ausstellung Hessen Biebertal
Bild des Standortes Biebertal
Termin vereinbaren